Samstag, 22. September 2012

Almentour de luxe

Bin zurück vom Berg! Heute sind wir mit dem
Auto hoch zur Dellacher Alm gefahren und haben dort
geparkt. Wir waren überrascht, denn es schienen dort hunderte
Border-Collies mit ihren Menschen zu sein. Die gingen
in großen Gruppen talwärts und wir konnten sie von oben,
während unseres Anstiegs zur Poludniger Alm (1.710 m) beobachten.
Ich wäre am liebsten zum Spielen hingerannt, aber Eva stoppte
mich immer rechtzeitig ab und lobte mich für`s gute Hören!
Oben auf der Alm gab es für die Menschen Essen und Trinken
und die haben die Story vom Braunbär aufgeschnappt, der
eine Ziege gerissen hätte. Eva fürchtete sich auf dem Rückweg
vor dem Bären! Ich hätte ihr aber sicher beigestanden und den
wilden Bären in die Flucht gejagt, oder ich hätte Wolfgang mit
seinem Leatherman-Messer vorgelassen.  ;-)) Mehr Infos, wie
immer, bei den Bildern.

EUER FARO

Die Dellacher Alm, unser Ausgangspunkt.

Auf der Poludniger Alm hatten wir eine Terrasse für uns alleine!

Ein Mittagsschlaf tut soooo gut!

Wolfgang`s Mittagessen. Wir bekamen ein trockenes Brötchen, immerhin.

Die wunderschöne Poludniger Alm.

Hier oben richt es nach Freiheit und Abenteuer.

Sam wollte die Schafe hüten, durfte er aber nicht. Ich wollte nicht.

Eva wollte in`s Tal auf mir reiten, ich hätte es sicher gepackt.

Am Ende der Wanderung chillen wir an einem Bachlauf.

Kaum ausgechillt, habe ich dem Sam sein Spielzeug hinterher tragen müssen.


1 Kommentar:

  1. Das sieht aus, als hättet Ihr viel Spaß gehabt.
    (Ich hätte ja Angst, dass meine Wauzels in den Bergen abstürzen, aber wahrscheinlich spinne ich einfach ein bißchen...)
    LG Silke

    AntwortenLöschen