Montag, 10. Juni 2013

Nachzuchtbeurteilung (NZB) in Kaarst am 8. Juni 2013

Im Leben eines tapferen Hovis gibt es auch Momente der
Wahrheit. Einer dieser Momente ist die Nachzuchtbeurteilung.
Diese stand für mich am 8. Juni 2013 in Kaarst an. Irgendwie
hatte ich schon das Gefühl, dass wir uns seit geraumer Zeit speziell
auf diesen Termin vorbereiten; mein Gefühl sollte recht behalten.
Bestens auf die anstehende Beurteilung vorbereitet sind wir mit
unserem neuen Faromobil (Hobbit) schon am Vorabend angereist
und haben entspannt sowie ausgeruht dem Aufruf der Körmeisterin
um 11:00 h entgegen gesehen. Die folgenden Bilder dokumentieren
in etwa den chronologischen Ablauf der NZB:

Hier übe ich mich als WoMoWart

Die Körmeisterin begutachtet meine Körper

Das Körmaß wird angelegt

Bevor es auf den Platz geht, entspanne ich im schattigen Blumenbeet

Laufen und Frauchen anschauen (manche nennen es Unterordnung) ...easy

Beißwurstspielen mit dem Schutzdiensthelfer...mein Lieblingsteil der Prüfung

Die Gruppe wartet auf mich...

...und kuschelt sich eng an mich, ich mag`s    ;-)

Nach beschnuppern einer Puppe und einer Rasselkette wurde endlich gespielt

Eva ist erleichtert. Die Prüfung ist bestanden

Gemeinsames Wassersaufen mit Bruder Carlos, auch er hat`s hinter sich

Familienfoto mit Mama und Papa

Das ist mein Papa, Lümmel aus dem Emsland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen