Samstag, 20. Oktober 2012

Junghunde 2...

...ich bin aufgestiegen! Es geht jetzt eine Stunde später samstags los und ich bin in einer neuen Gruppe. Einige der Teilnehmer sind mir aber noch bekannt. Als Erstes stand "Bleib 3" (mein Mensch geht weg und ich bleibe entspannt an einer Stelle und warte auf die Rückkehr) auf dem Programm. Kann ich!!!

Habe mich entspannt hingelegt und auf die Rückkehr meines Frauchens gewartet. In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen auf dem Ärmel ihrer Jacke rumgelutscht und hatte so meinen Kontakt.

Dann ging es los, quer über den Platz und immer ohne Leine.

Man hatte uns eine kleinen Parkour aufgebaut, den wir gemeinsam absolviert haben.

Ja, ich bin ja da, kannst ruhig schneller laufen.

Immer volle Konzentration, dann gibt es auch lecker Käse.

Und dann war es passiert, plötzlich hatte ich jemand völlig fremdes am Ende der Leine. Die hatte zwar die gleiche Jacke wie meine Eva, roch aber ganz anders. Sie hatte aber auch was Gutes zum Naschen in ihrer Tasche.

Also, gut, dann hinterher und mitgearbeitet!

Hundetausch war die Aufgabe und Eva hat sich mal das kleinste Exemplar als Kontrastprogramm ausgesucht.

Begegnung, aber ich habe gut mitgemacht, die kleine Joy auch, die kannte ich sowieso noch aus der Welpen- und Junghundgruppe.

Tante Sabine wollte auch unbedingt mal mit mir was machen, na ja, solange was für mich aus dem Beutel rausspringt, meinetwegen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Faro,
    wir lesen immer so gern bei dir was du alles kannst und bewundern dich natürlich. Eigentlich ist es richtig schade das es hier keine richtige Hundeschule gibt. Wenn da jeder was in der Tasche hat, ist das doch klasse.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen