Freitag, 6. Juli 2012

Ferienspiele

Ich gehe jetzt in die Ferienspiele, da die Welpenstunde vorbei ist und die Junghundegruppe noch nicht begonnen hat.
Vorgestern haben wir uns zu sechst in Bad Soden, im Wald, getroffen und es stand Kontakt halten auf dem Programm. Das war ganz schön spannend für mich, da ich die anderen 5 Hunde nicht gekannt habe und wir in einer fremden Umgebung waren und nicht auf dem Hundeplatz. Erst haben wir mal eine Schnupperrunde gedreht und sind an allen anderen vorbei gelaufen damit ich mal eine Nase nehmen konnte. Später sind wir dann in den Wald, in Zweiergruppen, und sollten immer schon neben unseren Frauchen her laufen. Das kann ich ja ganz gut, allerdings war die Ablenkung doch enorm groß. Dann ist immer einer von uns vorneweg, ohne Leine gelaufen, hat dann umgedreht und musste durch die Gruppe laufen. Wir haben auch das Abrufen, an den anderen Hunden vorbei, geübt. Es war auf jeden Fall super und ich habe mich sehr gut geschlagen. Ich war ja auch mal wieder der Allerjüngste. Danach war ich so platt, dass ich gleich schlafen gegangen bin.

Gestern standen dann "Nasenspiele" an. Ich musste einen Schwamm suchen, der mit dem Geruch von Eva behaftet war. Sie hat ihn versteckt und ich durfte ihn suchen. Das war auch super und hat Spaß gemacht. Ich habe auch meine Freundin Cosma wiedergetroffen, die war nämlich auch dabei. Ach ja und ich habe wieder neue Hunde kennen gelernt. Leider gibt es keine Fotos davon, da wir alleine unterwegs waren. Nächste Woche geht es dann weiter. Ich freue mich schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen